DAS ORIGINAL!

HOCHZEITS-DJ · DJ-SERVICE · RHEIN-RUHR · REGION RUHRGEBIET

Finde hier Hochzeits-DJ im Ruhrgebiet und den Regionen Essen, Dortmund, Duisburg, Bochum, Münster, Gelsenkirchen, Oberhausen, Hagen, Hamm, Mülheim, Herne, Recklinghausen, Bottrop, Moers, Witten, Marl, Velbert, Dorsten, Gladbeck, Dinslaken, Herten, Wesel, Hattingen, Iserlohn, Lünen, Lüdenscheid, Arnsberg, Castrop-Rauxel, Unna, Nordrhein-Westfalen:

CW Music Entertainment

CW MUSIC ENTERTAINMENT - Professioneller DJ-Service - Persönlich & Zuverlässig - Weitreichendes musikalisches Spektrum - Hochwertige Ton- und Lichttechnik

Wilhelm-Leithe-Weg 36
44867 Bochum
Telefon(0163) 26 66 999

zur Homepage

Weitere Infos

4 at the club - Exklusive Live Band

Lounge, Jazz, Tanz- und Party Musik: die exklusive Live Band 4 at the club steht für hochkarätiges Musik Entertainment - von Duo bis Quintett, auch mit DJ

Telefon(0179) 59 69 592

zur Homepage

Weitere Infos

Music-Sound-Concepts - DJ-Service, Partymusik

Music-Sound-Concepts vereint unter seinem Dach DJs mit jahrelanger musikalischer Erfahrung sowie ein erfahrenes Team im Veranstaltungsbereich.

Ludwig-Richter-Straße 9
42329 Wuppertal

Weitere Infos

Event DJ Mark

Ihr Dj für Hochzeiten, Geburtstage und Firmenfeiern

Straßburger Str. 2
44137 Dortmund

Weitere Infos

Hochzeits-DJ - Hochzeit feiern bis zum Morgen

Keine Hochzeitsfeier im Ruhrgebiet ohne Musik! Musik ist für eine Hochzeit im Ruhrgebiet, Essen, Dortmund, Duisburg das i-Tüpfelchen, das den wichtigsten Tag im Leben perfekt macht. Doch wofür entscheidet man sich? Für kleinere Lokalitäten und kleinere Budgets eignet sich ein erfahrener Hochzeits-DJ aus Essen, Dortmund, Duisburg bzw. der Region Rhein-Ruhr bestens. Denn ein DJ benötigt verhältnismäßig wenig Stellfläche für sich und sein Equipment und kann flexibel platziert werden. Zudem hat ein professioneller Event-DJ verschiedenste Musiktitel und Musikrichtungen im Repertoire und kann sein Programm individuell an jedes Publikum ausrichten. Mit seinem guten Gespür für die Gäste schafft er es, verschiedene Geschmäcker zu treffen und stundenlang für ausgelassene Partystimmung zu sorgen. So ist Hochzeit feiern bis in die frühen Morgenstunden garantiert.

Musik für eure Hochzeit

Bereits zum Sektempfang, zu Kaffee und Kuchen und zum Hochzeitsdinner kann ein Discjockey mit passender musikalischer Untermalung für eine angenehme Atmosphäre sorgen. Zu diesen Programmpunkten einer Hochzeit passt Dinner- und Loungemusik mit akustischen Coverversionen bekannter Songs, fröhlichem Swing und entspanntem Jazz sehr gut.
In den drei bis vier Stunden nach dem Eröffnungstanz ist es wichtig, dass es der Hochzeits-DJ versteht, wirklich jeden Gast musikalisch abzuholen. Die kleine Cousine, die Schwiegermutter, die Tanten und Onkels, Freunde, die Oma und natürlich das Brautpaar. Deswegen sollten diese Stunden sehr abwechslungsreich sein und die letzten vier bis fünf Musik-Dekaden abdecken.

Hochzeitsmusik vom Hochzeits-DJ Ruhrgebiet

Ab zwei Uhr hat sich die Zahl der Hochzeitsgäste bereits etwas minimiert. Hier kann es auch schon einmal etwas spezieller und auch extremer werden. Denn es ist nicht mehr zwingend der Anspruch gegeben, dass die Musik sämtliche Generationen glücklich machen muss, da der harte Kern in der Regel eher aus dem Brautpaar und seinen Freunden besteht. In dieser Phase ist sehr viel möglich und der Hochzeits-DJ aus dem Ruhrgebiet kann auch auf spezielle Musikwünsche des Brautpaars besser eingehen, wenn jemand zum Beispiel auf Hip Hop oder House steht.

Hochzeits-DJ für eure Hochzeit

Neben seinem großen Wissen um die besten Hits der 70er, 80er, 90er, 2000er, aktuelle Charts, Rock, Oldies, Schlager, Standardtanz, Hip-Hop, House und vieles mehr sollte euer Hochzeits-DJ im Ruhrgebiet auch bereit sein, auf Wunsch die Moderation eurer Hochzeitspiele zu übernehmen oder sich dezent zurück zu nehmen, wenn euch dies lieber ist. Ein professioneller DJ achtet zudem auch auf die Gäste am Rand der Tanzfläche. Erkennt er, dass diese sich gerne unterhalten möchten, passt er die Musiklautstärke entsprechend an.

Licht- und Sound-Equipment vom Hochzeits-DJ

Ebenso wichtig wie die richtige Musikauswahl zum richtigen Zeitpunkt ist eine professionelle Licht- und Tonanlage, die euer Hochzeits-DJ bieten können sollte. Denn ein professioneller Hochzeits-DJ bietet mehr als nur gute Musik, die eure Gäste zum Tanzen bringt - er sorgt auch dafür, dass atemberaubende Lichteffekte und ein perfekter Sound eure Hochzeitsparty zu einem "Weltklasse-Event" werden lassen.

Unser Hochzeitsplaner-Tipp:

Findet einen DJ, der zu euch und eurer Vorstellung von eurer Hochzeitsfeier passt! In unserem Hochzeitsportal findet ihr bereits zahlreiche Hochzeits-DJs im Ruhrgebiet, Essen, Dortmund, Duisburg bzw. der ganzen Region Rhein-Ruhr. Einer verbindlichen Buchung sollte immer ein persönliches Kennenlerngespräch vorausgehen. Hier könnte ihr testen, ob die Chemie zwischen euch und eurem Wunsch-DJ stimmt und ob der persönliche Eindruck ebenso professionell ist wie es die DJ-Homepage verspricht. Klärt unbedingt alle Details zu eurer Hochzeit! Ab wann soll der DJ auflegen? Soll er bereits den Sektempfang musikalisch untermalen? Welche Musik wünscht ihr euch zur Hochzeitsparty? Klärt persönliche No-Go's und den geplanten Ablauf eurer Feier. Ebenso wichtig ist die Frage, wie stark sich euer Hochzeits-DJ in die Moderation einbringen soll und welches Sound- und Licht-Equipment er mitbringen wird. Sollte euch ein bestimmter Dresscode für sein Auftreten wichtig sein, dann klärt auch diese Frage im Vorfeld.
Parallel dazu solltet ihr auch mit eurer Hochzeitslocation sprechen. Denn hier verfügt man über die besten Erfahrungswerte, wie und wo ein DJ platziert werden sollte und wie der Festablauf reibungslos gestaltet werden kann.